Kunstschule – mobile Projekte

Die Kunstschule bietet ab dem 1.1.2019 mobile Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen künstlerischen Bereichen an.

nähere Informationen folgen!

Kursübersicht Februar – Juni 2019

dienstags, 15.15 – 16.45 Uhr in der Arche Schule
Kleine Künstler ganz groß
für Kinder ab 6 Jahre
malen, zeichnen, drucken,
mit Claudia Burmeister, Illustratorin

online über das Anmelde-Formular, oder über E-Mail: info@kulturverein-waren.de
oder direkt beim Kultur- und Kunstverein Waren e. V.

Nach erfolgter Anmeldung wird mit jedem Teilnehmer ein Vertrag geschlossen. Dieser enthält die Termine, die Kontaktpersonen mit Telefonnummern sowie die Höhe der Gebühr. Für besonders hohen Materialeinsatz können nach Absprache zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden. Kursabhängig gilt eine Mindestteilnehmerzahl.

Kultur- und Kunstverein Waren e. V.
Papenbergstr. 8, 17192 Waren (Müritz)
www.kulturverein-waren.deinfo@kulturverein-waren.de

gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern, die Stadt
Waren (Müritz), den Landkreis Müritz und die Müritz-Sparkasse

Hier gibt es mehr Infos zu unseren Kursleiterinnen:
www.kerstin-borchardt.de
www.kathrin-wetzel.de
www.karolinestaedtefeld.de
www.anjabrachmann.de
www.ernst-heiter.de
www.claudia-burmeister.jimdo.com
www.danajes.com

Die Kunstschule beinhaltet nicht nur aufeinander aufbauende künstlerische Kreativangebote für Kinder und Jugendliche, sondern organiniert auch kürzere intensive Aktionen, in ganz verschiedenen Bereichen.

Z. B . entstand bei dem Workshop “Kunst als Abenteuer – Ein Tag auf der Arche” ein Bilderbuch mit Geschichten der Kursteilnehmer. Das gesamte Buch kann man in einer der pdf-Datei – Arche durchblättern. Die Datei ist allerdings groß und braucht etwas Ladezeit.

In Zusammenarbeit mit Schulen, Kindergärten und weiteren Bildungseinrichtungen werden Projekttage und Ferienangebote durchgeführt. Das können Kunstprojekte, Trommelkurse, Einführungen in historisches Handwerk oder Theaterprojekte sein.
Die Kursleitung übernehmen professionelle Künstlerinnen und Künstler der Region.

Generationsübergreifende Kreativangebote für Menschen jeden Alters bietet das Soziokulturelle Zentrum. Kurse in verschiedenen kunsthandwerklichen Techniken wie Keramik oder Filzen, Malerei- und Grafikkurse sowie die Kreative textile Werkstatt finden sich im Angebot.