Kunstschule – mobile Projekte

Die Kunstschule bietet ab dem 1.1.2019 mobile Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen künstlerischen Bereichen an.

Kursübersicht 2019

1.HJ. 2019/20  – ab 19. August – montags, 13:35 – 15:05 Uhr in der Dethloff Schule, Raum A2-A10
Kreativkurs für Schüler ab der 5. Klasse
malen, zeichnen, drucken, collagieren mit Claudia Burmeister, (Illustratorin) und Katharina Sell (Künstlerin)

ab 24. September 2019 – dienstags, 10 Termine, von 15:30 – 16:30 Uhr  in der Arche Schule im neuen Gebäude
Kleine Künstler ganz groß!
für Kinder ab 6 Jahre, Teilnehmergebühr: 80,00 €
malen, zeichnen, modellieren, drucken und collagieren mit Claudia Burmeister, Illustratorin

ANMELDUNG
Bitte laden Sie sich hier die Vereinbarung Malkurs Arche Schule runter oder melden Sie sich über E-Mail an und wir schicken Ihnen die Vereinbarung: info@kulturverein-waren.de Nach erfolgter Anmeldung wird mit jedem Teilnehmer ein Vertrag geschlossen. Dieser enthält die Termine, die Kontaktpersonen mit Telefonnummer sowie die Höhe der Gebühr. Kursabhängig gilt eine Mindestteilnehmerzahl.

Bild: Emily Penk, Arcrylfarbe und Kreide auf Papier, 2018

ab 30. Oktober 2019 – mittwochs, von 15:00 – 16:00 Uhr im Waldorfkindergarten „Nesthäkchen“, 8 Termine
Kreativ – Vorschulkurs
für Vorschulkinder, Teilnehmergebühr: 80,00 € – Die Kosten entsprechen der Hälfte der Summe,
die sie als Eltern für diesen Zeitraum für die Förderung ihres Vorschulkindes erhalten.

Wir malen, modellieren und drucken gemeinsam – eine Einführung in die bildende Kunst für die Kleinen mit Katrin Wetzel, Katharina Sell und Claudia Burmeister

Bild: Mattis, Buntstift auf Papier, 2015

Kultur- und Kunstverein Waren e. V.

Springerstraße 27, 17192 Waren (Müritz)

Hier gibt es mehr Infos zu unseren Kursleiterinnen:
www.kerstin-borchardt.de
www.kathrin-wetzel.de
www.karolinestaedtefeld.de
www.anjabrachmann.de
www.ernst-heiter.de
www.claudia-burmeister.jimdo.com
www.danajes.com

Die Kunstschule beinhaltet nicht nur aufeinander aufbauende künstlerische Kreativangebote für Kinder und Jugendliche, sondern organiniert auch kürzere intensive Aktionen, in ganz verschiedenen Bereichen.

Z. B . entstand bei dem Workshop “Kunst als Abenteuer – Ein Tag auf der Arche” ein Bilderbuch mit Geschichten der Kursteilnehmer. Das gesamte Buch kann man in einer der pdf-Datei – Arche durchblättern. Die Datei ist allerdings groß und braucht etwas Ladezeit.

In Zusammenarbeit mit Schulen, Kindergärten und weiteren Bildungseinrichtungen werden Projekttage und Ferienangebote durchgeführt. Das können Kunstprojekte, Trommelkurse, Einführungen in historisches Handwerk oder Theaterprojekte sein.
Die Kursleitung übernehmen professionelle Künstlerinnen und Künstler der Region.

Generationsübergreifende Kreativangebote für Menschen jeden Alters bietet das Soziokulturelle Zentrum. Kurse in verschiedenen kunsthandwerklichen Techniken wie Keramik oder Filzen, Malerei- und Grafikkurse sowie die Kreative textile Werkstatt finden sich im Angebot.